Fertigung

Produkte und Lösungen

Die Firma WSW Wälzlager zählt seit Jahren zu einem der größten Anbieter im Bereich Entwicklung und Fertigung von Sonderlösungen im Bereich von:

  • Gelenklagern
  • Gelenkköpfen
  • Gleitlagerbuchsen
  • Landmaschinenbauteilen
  • Allgemeines Wälzlagerprogramm

Die Anwendungsbereiche könnten unterschiedlicher nicht sein:
Von Bau- und Landmaschinen bis hin zu anspruchsvollen Sonderlösungen für regenerative Energiegewinnung, Offshoreindustrie oder maritime Anwendungen.

Von der Beschaffung des Rohmaterials, über Zerspanung, kundenspezifischer Beschichtung und Montage, kann WSW auf ein weltweites Netzwerk zurückgreifen. Um Kundenwünsche noch schneller und flexibler zu erfüllen, wurde die In-House-Fertigung um ein 5-Achs-Fräs-Dreh-Zentrums erweitert. Hierfür wurden speziell geschulte Mitarbeiter eingestellt, diese stellen einen reibungslosen Ablauf im Schichtbetrieb sicher. Ein weiterer Vorteil ist die Roboter Bestückung für besonders schwere Bauteile, der auch einen autonomen Betrieb zulässt.

Das Ziel ist, nicht nur fertig bearbeitete Sonderteile zu liefern, sondern nach Möglichkeit einbaufertige Komponenten inklusive allen geforderten Zertifikaten und Prüfberichten. Zur Qualitätssicherung stehen WSW modernste Messtechniken zur Verfügung.

Durch eine großzügige Bevorratung, einer kundenspezifischen Verpackung und Lieferung „just in time“ wird somit eine „all-inclusive-solution" für den Kunden angeboten.

Copyright 2020 WSW Wälzlager - Wolfgang Streich GmbH & Co. KG